Prof. WOGLI

Bei der offiziellen Wahl unter Schülern und Lehrern im Rahmen des Bunten Abends am 29.6.2005 hat sich der Vorschlag (“Prof. Wogli”) der 12c durchgesetzt.
„Prof. Wogli“ setzt sich zusammen aus den Initialbuchstaben des OWG, die für Orientierung, Wissen und Gemeinschaft stehen und der Buchstabenkombination „li“, die für drei Dinge steht:

-> „Lernen international“ (schließlich haben wir mehrere Partnerschulen),

-> „Lust am intelligent sein“ (weil wir doch eigentlich alle gerne zur Schule gehen) und

-> „Latente Intelligenz“ (die 12c hat festgestellt, dass viele Schüler des OWG ihre Intelligenz unheimlich gut verstecken können, so gut, dass sie sie manchmal selbst nicht mehr finden)

Abgerundet wird der Name durch den akademischen Grad eines Professors, erstens weil die Eule ein Symbol der Weisheit ist und zweitens weil es besser aussieht.

OWG Dahn