Schüler des OWG erfolgreich beim Landeswettbewerb Mathematik

Erstellt am: 25.02.2013

Mathe- Wettbewerb

Das Land Rheinland-Pfalz bietet jedes Jahr für begabte Matheschüler und –schülerinnen der achten Klassen einen landesweiten Wettbewerb in Mathematik an. Schüler und Schülerinnen des Otfried-von-Weißenburg-Gymnasiums Dahn nehmen seit Jahren an diesem Wettbewerb teil und belegen regelmäßig beste Plätze.

In diesem Jahr waren mit einem ersten Platz besonders erfolgreich Joshua Müller und Tobias Wegmann. Einen zweiten Platz erreichten Larissa Baron und Philipp Bergdoll. Die Gewinner auf dem dritten Rang waren Nina Bergdoll, Christina Berger, Philipp Fürst und Lars Krebs.
Schulleiter Dr. Neuberger überreichte jedem der Schüler und Schülerinnen eine Urkunde, die betreuende Fachlehrerin Ulrike Lenhard drückte ihre Anerkennung und Freude über das gute Abschneiden ihrer Schützlinge mit etwas Süßem aus. (LE)

Erfolgreich beim Mathe-Wettbewerb

OWG Dahn