Weihnachtskollekte für die Philippinen brings 1500 EURO

Erstellt am: 21.02.2014

Weihnachts- kollekte

Weihnachts- kollekte

Es ist zwar schon etwas länger her, aber gute Nachrichten kommen nie zu spät: das OWG spendet 1.500 € an die Kinderhilfe Philippinen! 
Das Motto des vergangenen Weihnachtsgottesdienstes 2013 lautete ‚Frieden‘ und es war den Schülerinnen und Schülern ein Herzenswunsch selbst ein ‚Stückchen Frieden‘ zu schenken und an die Opfer des verheerenden Taifuns auf den Philippinen zu denken. Und so sammelten die Schülerinnen und Schüler kurz vor den Ferien für die Menschen, die kein friedliches Weihnachtsfest erleben konnten, da sie fast alles durch die Katastrophe verloren hatten. In kürzester Zeit wurde so die stolze Summe von 1.500€ gesammelt und im Weihnachtsgottesdienst feierlich übergeben. In Kürze wird das Geld an die Kinderhilfe Philippinen Pirmasens e.V. überreicht, die sich seit Jahren für die Menschen vor Ort einsetzt.

Doch ohne das große Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Familien und Freunde wäre dies nicht möglich gewesen.
Das Gottesdienstteam bedankt sich deshalb von Herzen bei allen, die so fleißig und engagiert Spenden gesammelt haben und dadurch selbst ein Stückchen ‚Frieden‘ zu Weihnachten verschenkt haben.
Vielen Dank!
Michael Ganster & Christine Weyrauch


Foto: Spendensammelaktion, Weihnachtsgottesdienst, am 19. 12. 2013

OWG Dahn